Wenn einem mal die Staubsaugerbeutel ausgehen und die Geschäfte bereits geschlossen haben, weil es schon nach 20.00 Uhr ist, warum nicht einfach selbst einen Staubsaugerbeutel basteln? Denkbar ungünstig ist eine einfache Plastiktüte, denn der Luftstrom geht ja durch den Beutel durch und das wäre bei einer Tüte aus Plastik recht ungünstig. Wir brauchen: ein Stück Pappe oder Karton, eine Schere oder ein Teppichmesser, einen Tacker und eine Biomüll-Papiertüte.
Einfach die Pappe auf die Grösse der Müllbeutelhalterung zurecht schneiden, ein Loch an die richtige Stelle schneiden. Dieses Pappstück auf die Biomüll-Tüte tackern und die Tüte zutackern. Dann noch an der Stelle, wo in der Pappe ein Loch hinein geschnitten wurde, ein Loch in die Papiertüre schneiden. Fertig.
Funktioniert ganz prima 🙂
[…] HOWTO: Bastel an Staubsaugerbeutel | Thomas Gericke […]
[…] HOWTO: Bastel an Staubsaugerbeutel | Thomas Gericke […]
[…] HOWTO: Bastel an Staubsaugerbeutel […]
Hallo,
das ist ja wirklich ne tolle Idee!
Da ich Allergiker bin, weiß ich allerdings nicht, ob ich die Bauanleitung selbst mal ausprobieren kann. Staubsaugen ist für mich sehr qualvoll, vor allem beim Auswechseln des Beutels bekomme ich nicht selten starke Hustenanfälle. Habe nun gehört, dass es spezielle Staubsaugerbeutel gibt, die den Staub so dicht verschließen, dass nicht mal kleine Partikel nach Außen gelangen. Habe gehört, dass es zum Beispiel von Vorwerk Staubsaugerbeutel dieser Art gibt. Kann mit jemand sagen, ob die zu empfehlen sind?
Viele Grüße,
Rene