Auf dieser Seite wird einwandfrei beschrieben, wie man (s)einen Firefox (oder Iceweasel) dazu bewegen kann, PDF-Dokumente inline (direkt im aktiven Tab) im Browser zu öffnen.

Nachdem ich mit ein neues iPhone 4 gekauft hatte, habe ich keine Verwendung mehr für das alte iPhone 3G. Zwar verstehe ich kaum, weshalb man heute noch ein gebrauchtes 3G Modell kauft, da es schließlich schon zwei Generationen alt und damit ziemlich langsam ist und weiterhin die Lebenszeit des Gerätes auch irgendwann beendet sein wird, dennoch habe ich einen interessierten Käufer gefunden. Möge das gute iPhone 3G noch lange Zeit leben und gute Dienste tun 🙂

[ad#Google Adsense, 468×15, Post-Inline]

Natürlich möchte ich vor dem Verkauf alle Daten restlos löschen. Nachdem ich alle Apps entfernt und weitestgehend alle wichtigen Einstellungen gelöscht hatte, ging’s ans Eingemachte. Wie das Gerät komplett alle Daten und Einstellungen löscht, ist auf dieser englischen Seite gut beschrieben. Inklusive aller Fehler, die man dabei machen kann.

Für diejenigen unter uns, die absolut sicher gehen wollen, gibt es auch Methoden, den Speicher des iPhones mehrfach mit verschiedenen Daten zu be- und überschreiben, um sicherzustellen, dass auch wirklich alles weg ist.

[ad#Google Adsense, 468×15, Post-Inline]

Der Nordwesten ist geprägt von hoher Luftfeuchtigkeit und einer extrem hohen Rate an Regentagen. Wer nun der Meinung ist, hier folgt ein ellenlanger Bericht über die Twilight Saga, den Verfilmungen der Buchreihe von Stephanie Meyer, der irrt. (...) Insbesondere die Twilight-Stadt Forks gilt als der regenreichste Ort der USA. Hier geht's weiter... » // Read more... »
"Okay, great. Let's give everybody a case!" -Steve Jobs, July 16 2010 Mit diesen Worten kündigte Steve Jobs auf der Pressekonferenz am 16. Juli 2010 an, alle iPhone-4-Käufer vor dem 30. September 2010 würden ein kostenloses Case erhalten. Allerdings, so kündigte Steve ebenfalls an, würde es ca. eine Woche dauern, bis Apple so weit sei, die Bestellungen für die Cases entgegen zu nehmen. Hier geht's weiter... » // Read more... »
Bereits vor einigen Tagen hatte ich es schonmal bemerkt und mich leicht darüber gewundert. Nachdem ich dann ein paarmal in Facebook herumgeklickt hatte, war es wieder weg. Gemeint ist damit ein Feld am rechten Rand der Facebook-Website, auf der man ganz offen gefragt wird, ob man die Person in dem dargestellten Bild kennt und ob man deren Namen benennen kann. Anfangs hatte ich das kaum beachtet, doch irgendwann wunderte ich mich, dass es sich ja um meine eigenen Bilder handelte. Hier geht's weiter... » // Read more... »

[youtube]VKIcaejkpD4[/youtube]

“If you don’t want an iPhone 4, don’t buy it. If you bought one and don’t like it, bring it back.”

Mit diesen gesungenen Worten begann die heutige Apple Pressekonferenz, bei der Steve Jobs meiner Meinung nach zur Höchstform auflief.

Wer die Pressekonferenz heute nicht live erleben konnte, kann sie sich hier nochmals anschauen.

Steve hat nicht nur eingeräumt, dass Apple nicht perfekt ist, sondern bewiesen, dass jedes Smartphone unter bestimmten Bedingungen Probleme mit dem Empfang hat. Weiterhin hat er sensationelle Fakten über das iPhone 4 und dessen Probleme veröffentlicht.

Zum Schluss hat Steve bekannt gegeben, dass jeder Käufer eines iPhone 4 ein kostenloses Case von Apple bekommt.

Ich persönlich finde nicht nur die Veranstaltung mehr als gelungen, sondern die Art und Weise, wie Apple mit Problemen der Benutzer umgeht, mehr als bemerkenswert.

Danke, Apple. Und weiter so!

Nicht selten hat man ein ganz nettes Foto geschossen, doch es gefällt einem dann nicht wirklich. Irgendetwas fehlt, es ist fad oder farblos. Die Mängel eines Fotos werden bei der Betrachtung der Tonwerte eines Bildes oft deutlich. Und sie lassen sich korrigieren. Hier geht's weiter... » // Read more... »
Viele von uns, jedenfalls jene Fotografen wie ich, die zwei latent schiefe Augen haben oder die über keine Ausrüstung mit Wasserwage verfügen, kennen das Problem: ein relativ gutes Foto geschossen, doch leider ist der Horizont hoffnungslos schief. Ich habe nach einer einfachen Lösung gesucht, um dieses Problem zu behaben und den Horizont mit wenig Aufwand zu begradigen. Den besten Tipp habe ich auf dieser Seite gefunden und werde es kurz anhand eines Beispiels demonstrieren. Hier geht's weiter... » // Read more... »
Seit wohl mehr als zwei Jahren wundere ich mich hin und wieder, weshalb mein SpamAssassin bei der Beurteilung, ob es sich bei einer eintreffenden E-Mail um Spam oder nicht handelt, nicht langsam mal ein wenig cleverer wird. Nutze ich doch schliesslich sa-learn und verfüttere ihm gesammelte Spam-E-Mails, damit deren Signaturen erkannt und zukünftig nicht mehr durchgelassen werden. Irgendwie wurde es aber nie besser. Gefühlt kam immer mehr Spam durch. Aber das Thema war auch nicht so wichtig, dass ich es mit Nachdruck verfolgt hätte. Bis vor ein paar Tagen. Hier geht's weiter... » // Read more... »
"Das hätten die schneller haben können", witzelte ein Antenne Bayern Moderator (m. E. Wolfgang Leikermoser?) im Radio in Bezug auf die längste Bundesversammlung in der deutschen Geschichte. "Man hätte die Wahl nur auf einen Tag legen müssen, an dem ab 16.00 Uhr wieder Fussball gespielt wird." Und das entbehrt nicht einer gewissen Wahrheit. Hatten die Abgeordneten schliesslich in Ermangelung eines Fussballspiels alle Zeit der Welt, um sich im Reichstag gemütlich einen vollen Tag lang vom Catering verköstigen zu lassen und, wem auch immer ihr Wahlverhalten galt, jemandem einen politischen Denkzettel zu verpassen. Hier geht's weiter... » // Read more... »