Ich habe soeben zum ersten Mal einen Video-Anruf über FaceTime getestet. Markus von chaotisch.net hat auch seit gestern sein neues iPhone 4 und wir sind spontan beide begeistert.
Klar, für einen Video-Call benötigen beide Teilnehmer eine WLAN-Verbindung, jedoch entschädigt die brillante Qualität von Kamera und Display für diese Einschränkung. Ausserdem wird durch die Übertragung per Wi-Fi das Datenvolumen geschont. Das Bild ist flüssig und von gestochen scharfer Auflösung, die Bedienung ist intuitiv und absolut schlicht.
Auch ein Manko ist natürlich, dass beide Gesprächspartner ein iPhone 4 benötigen, bedenkt man allerdings, wie schnell sich das iPhone an sich auf der Welt verbreitet hat und wie groß die Nachfrage nach dem neuesten Modell ist, so werden sich sicherlich in kurzer Zeit etliche Gesprächspartner finden lassen.
Jep, kann Dir nur recht geben, die Quali war top und ich denke auch das es bald mehr gegenüber geben wird.
Ein Manko was mir gerade aufgefallen ist, bei den 5 min in denen ich ein 1min-Video “geschnitten” habe, ist, dass man Titel nur über die ganze Länge einer Szene zeigen kann und nicht nur für eine bestimmte Zeit. Aber sonst ist es schon sehr einfach zu bedienen und bringt ein wirklich gutes Ergebnis.
Danke für das Feedback, du beziehst dich aber wahrscheinlich eher auf den Artikel bzgl. iMovie: http://unfake.it/SEo0 – oder? 🙂
für mein 3g hab ich nie ein dock gebraucht aber für mein 4G gibts ein Dock direkt zwischen mir und meinem Monitor… Durch die anschaffung eines iphone konnte ich 15€ für eine Webcam an meinem mac mini… fantastisch, einfach fantastisch :))
jetzt muss nur noch juli werden