Hi there!

English // German

I have the very first iPhone, bought on 2007-11-09 in an T-Com store. Now, the display ain’t working correctly anymore. // Ich habe das allererste iPhone, gekauft am 2007-11-09 in einem T-Com Laden. Jetzt funktioniert das Display nicht mehr korrekt.

The device did not fell down, I did not hit it anywhere. I just put it in my pocket at work and as I got home, the lower centimeter of the display ain’t working anymore. // Das Gerät ist nicht herunter gefallen, ich habe es auch nirgendwo angehauen. Ich habe es auf der Arbeit in meine Tasche gesteckt und als ich heim kam, funktionierte der untere Zentimeter des Display nicht mehr richtig.

This unfortunately includes the buttons “Phone”, “Mail”, “Safari”, “iPod” and – of course – the lower buttons in each application. The 90% of the display do work absolutely correct. // Dazu gehören leider auch die Buttons “Phone”, “Mail”, “Safari”, “iPod” und – natürlich – auch die unteren Buttons aller Anwendungen. Die oberen 90% des Display funktionieren einwandfrei.

I know, my iPhone ran out of warranty, but it’s very obviously a well known hardware failure, which occurs quite often. // Ich weiss, dass mein iPhone bereits aus der Garantie gelaufen ist, allerdings ist das sehr offensichtlich ein Hardware-Fehler, welcher durchaus recht oft auftritt.

I found several websites and forums about that: // Ich habe darüber einige Webseiten und Foren gefunden:

The last one is probably the most important and interesting one. Quotation: // Der letzte Link ist wahrscheinlich der wichtigsten und interessanteste Link. Zitat:

“First the very bottom of the screen went out so I could not hit the space-bar on the keyboard, or change to the number/character screen. Then it got worse a few days later, now I cannot hit any of the main function buttons.”

This is proof enough for me. It must be a hardware failure and must have its origin in the fabrication. // Das ist Beweis genug für mich. Es muss sich um einen Hardware-Fehler handeln und dieser muss seinen Ursprung bereits in der Herstellung haben.

Now, I will print out those websites and I will confront T-Com in a store with those fact the next few days. I simply don’t want to pay for a new display, ’cause it’s really expensive. // Nun werde ich diese Webseiten ausdrucken und die Telekom in einem Laden mit den Fakten konfrontieren. Ich möchte einfach nicht für ein neues Display bezahlen, da das wirklich ziemlich teuer ist.

Does anyone have some more tips? // Hat noch jemand gute Tipps?

T.

Hat’s gefallen?

Wenn der Artikel gefallen hat oder hilfreich war, bitte folgende Funktionen benutzen:

Tweet
  • Hi…

    ich hatte fast das gleiche Problem. Die T-Com konnte mir allerdings bestätigen, dass es sich um einen Serienfehler handelt. Ich habe auch noch eines der ersten iPhone’s.

    Ich denke du wirst nicht viel Probleme dabei haben dein iPhone auf Gewährleistung tauschen zu lassen 🙂 Ich drücke dir die Daumen 😉

Leave a Reply